Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 16:36
Benutzerbild von Swissjunky
Swissjunky
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 'Hummel',index.php?page=Thread&postID=258#post258
Zitat:
Zitat von 'Hummel',index.php?page=Thread&postID=253#post253
Zitat:
Warum übertakten? Das is bei nem E6600 momentan so sinnvoll wie Pfahlsitzen, du kannst vlt mit n bissl höheren Benchmarks angeben, Leistungstechnisch btingts momentan aber 0, da wir momentan nen kompletten CPU Overkill haben.
Oha, du bist ja sehr informiert...
Nur seltsam, das Spiele wie Supreme Commander sogar mehr als 4 Kerne unterstützen, quasi MULTI Core. Und bei dem Spiel wird die Graka nicht zu sehr belastet, denn KI geht nicht durch die GPU!

Gut, Supreme Commander ist schon ein ziemlich heftiger CPU-Fresser, aber trotzdem reicht selbst für dieses Spiel ein "normaler" E6600 völlig aus.
Und nur weil es 4-Kern Prozzis unterstützt, heißt das ja nicht, dass das auch benötigt wird
Ich behaupte ja nicht, dass Übertakten sinnlos ist, es ist bei älteren/langsameren CPUs (beliebtestes Beispiel momentan: E6300, problemlos über E6600er Takt zu bekommen) aber ich persönlich würde erst übertakten wenn es Leistungstechnisch Sinn macht, da der Stromverbrauch enorm steigt und man bei ner schlechten Kühlung auch leicht seine CPU los wird wenn mans übertreibt.
Supreme Commander brauch sehr wohl mehr als einen 6600 um komplett flüssig zu sippen! Ich meine nicht das flüssig was die meisten meinen! Bei mir fängt flüssig ab 50 Fps an, alles drunter sieht man. Sei es an Scrollbewegungen oder sonstigem. Ich habs bei CSS gemerkt, als ich dort mit 250 FPS auf einmal eine erhebliche Steigerung zu 40 FPS hatte. Sichtbar.

Stimmt schon mit Supreme Commander.. Musste bei der Demo auch alles ziemlich low stellen das es ruckelfrei lief.. aber ja, ist halt ne Demo.. aber naja.. ich kann ein Spiel auch schon spielen wenn es nur 40FPS hat.. aber alles darunter ist schlimm.. ausser bei ArmA.. dort gehen auch die 35FPS noch knapp xD

Du zockst mit 250FPS CSS? Was bringt dir das? Dein auge kann eh nur 100FPS warnehmen.. Oder haste nur beim Test so viel FPS?
Lohnt sich nämlich nicht mit 250 fps zu zocken, mach lieber fps_max 101, dan haste schön konstant deine 100FPS.. und die schwankungen zwischen den Fps sind auch fühlbar..

Mfg Swissjunky