Zitat:
Orginal von The_Mell
drücken wir es mal so aus:
das hier is ne spielwiese für pubertäre jungs mit internethalbwissen Augenzwinkern
ich mein allein die scharfschützgewehrreichweitenfrage
als ich die gelesen hab war mein erster gedanke dass irgendso ein huju auf die idee kommt da en abstruses antimaterialgewehr ins spiel zu bringen
so wars dann auch
das amg's personenziele auch nur bis so 1200m effektiv treffen können (sollen) und deren maximalreichweiten ja für fahrzeugziele gilt scheint dann nicht mehr zu interessieren denn schließlich konnte man(n) mit einer tollen großen zahl glänzen - auch wenns die für en tragbares 20mm geschütz war (das sagt zumindest meine quelle)
meine antwort wäre übrigens Dakota Arms .338 T-76 Longbow gewesen...die soll noch auf 1200m effektiv sein
aber wer kann das schon wissen in einem gebiet wo auf der einen seite stets geheimhaltung und auf der anderen propaganda steht
nun möcht ich aber euer spiel nicht weiter stören und euch euren spass lassen...
|
wieso halbwissen ?
es soll ja genau darum gehen dass man ETWAS WEISS und das is auch noch richtig ... und grad hierbei isses egal was man weiss :P man muss nur das wissen was man fragt
und ausserdem sollte es reichen wenn man ein gewehr selber abfeuern muss dass man weiss was man geholt hat ... welche munition man brauch welches magazin da rein passt wie schnell das ding freckt geht und wie zuverlässig es ist ... auseinandernehmen kann man dann lernen wenn man zeit dazu hat und die max reichweite .... wer mit seinem sturmgewehr auf ziele in max reichweite schiesst hat sie nich mehr alle .... oder massig krimskrams dran dass es doch klappen könnte (zielfernrohr bla irgendwas) was sollte einem dann bitte komplettes wissen mehr nützen ?
meine meinung zu der sache :P is mir auch egal ob du beim bund warst und mir jetzt regeln erzählen willst wie man ein gewehr richtig behandelt ... schau dich mal in afrika um die menschen da bekämpfen sich auch mit noch weniger wissen teilweise und wenns mal zu dem fall kommen sollte dass ich ein echtes gewehr in der hand halte bin ich entweder im museum oder es ist krieg. ich kenne mich teilweise mit waffen aus ja. aber ich habe nicht unbedingt vor sie zu benutzen ... es ist mehr ein hobby und eine briefmarkensammlung muss auch erst aufgebaut werden
und noch was :P es ging bei der frage ja auch nur um die grösste reichweite, die maximale reichweite, eigentlich nicht die effektive und dort sind das nun mal einfach die schweren ... eigentlich kenne ich scharfschützengewehre nicht gut, interessiern mich auch nicht weil ich keins davon bedienen könnte :P und ... ka ... interessiern mich einfach nicht(punkt)
und so wie das klingt hast du mehr ahnung :
warum beantwortest du dann ncht meine frage ?
oder machen wirs so ... ich stelle dir extra eine ganz spezielle frage nur für dich :P
nur wenn du dazu lust hast damit du uns beweisen kannst du hasts drauf ...
(alleine dann schon solltest du die von mir als letztes gestellte frage mich leichtigkeit beantworten können)
und wenn du sovieles wissen hast warum lässt du uns nicht daran teilhaben damit wir dich nicht weiter damit stören dass wir falsche angaben machen?
grad dafür hatte ich das ja eigentlich erstellt wenn du den ersten eintrag oben verstanden hättest wüsstest du das
... na wie siehts aus ?
PS: ich fühle mich irgendwie leicht angegriffen und werde das nun nicht auf mir sitzen lassen :Feuerteufel:
wenn du wirklich mehr ahnung hast beweis es mir ansonsten sag mir was anderes :P