Thema: Waffenrätsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 02.08.2006, 00:54
Benutzerbild von The_Mell
The_Mell The_Mell ist offline
Private

Standard

ach jungs, wenn ihr auf jede kleine provokation gleich reagiert als wärs ein frontalangriff dann fehlt euch noch einiges an reife
(Hinweis: smilies werden meist dazu benutzt um aussagen zu kennzeichnen die nicht für ganz voll zu nehmen sind und/oder eine art humoristische, ironische oder satirische anspielung enthalten))

zu der sache mit dem halbwissen:
wissen zeichnet sich durch genauigkeit aus - und genau die fehlt
das hätte sollen auch aus meiner kritik hevorgehen (was aber mal wenigstens 2 personen nicht so mitbekommen haben)

das geht ja im grunde schon aus dem spielablauf hervor
da stellt einer ne frage und wenn jemand meint die richtige antwort gegeben zu haben übernimmt er einfach
dabei sollte doch der fragensteller das ok geben...

die frage war dann auch noch ungenau - oder hätte zumindest noch etwas klärung benötigt
was ist ein scharfschützengewehr? sind amg's auch welche? hätte dann die frage nich gleich nach deren größter reichweite lauten sollen?
und was ist mit reichweite gemeint? max? max effektiv? max effektiv gegen personen?
macht die frage dann überhaupt sinn? oder ist es ein physikalisches fingerspiel dass sich einfach nur aus mündungsgeschwindigkeit und luftwiderstand des geschosses zusammensetzt?

und zur waffe von mechem
laut meiner quelle hat die 14,5 variante nur ne eff.reichweite von 1500 während die 20er auf die 2.3km kommt

aber das problem ist die vertrauenswürdigkeit dieser quelle
internet ist ja schonmal schlecht und keine angabe unter welchen bedingungen diese zahl von wem ermittelt wurde macht sie quasi unbrauchbar

insofern halte ich von solchen inet-diskussionen (darauf läufts ja im grunde hinaus) oftmals wenig bis gar nichts weshalb ich russe's bedeken zerstreuen wollte nach dem motto 'lass sie doch - is eh irgendwo witzlos'
um den anspruch echtes wissen vermitteln zu wollen is das einfach zu unprofessionell
und diese professionalität hat -auch in diesem themenbereich- absolut nichts mit irgendwelchen lebensgeschichten zu tun egal wie wild ihr anfangt darüber zu spekulieren...

PS:
bitte fangt jetzt nich an trolle zu füttern
macht mit eurem rätselthread was ihr wollt

ich werd meine offentsichtlich überlegenden argumentierfähigkeiten nicht weiter an euch verschwenden... :zungeraus:
(siehe klammer oben)

"Fairies Wear Boots" - song by Black Sabbath
Werbung
!!! Angemeldete User sehen weniger Werbung, also gleich Anmelden !!!