Da auch MS ihr Win2k nicht mehr bis zum Sanktnimemrleinstag unterstützt finde ichs zwar nicht unbedingt nett, wenn die Spiele schon minimum XP voraussetzen wollen, andererseits trifft fdas wohl eher einen geringen Teil der Spieler.
Liegt einfach auch daran, daß mit jedem Komplettsystem nunmal standartmäßig XP mitgeliefert werden wird.
Aber, das kann letztlich nicht das Problem sein wennman ein Spiel beurteilen mag.
Ich für meinen Teil habe mir die Demo angeschaut und... ich habe mich gefreut, kein überdimensioniertes Rumforschungs Möchtegern-Aufbauspiel, sondern knallharte RTS-Kost, Massenschlachten, grafisch nett anzuschaun, die Engine gibt einiges her und sicher auch richtig große üppische Schlachten auf 8-Playermaps und vor allem läuft sie flüssig, am Ende muss man sehen, daß CnC3 eine andere spielerische Richtung einschlägt als AoW und nicht unbedingt eine schlechte.
Ich persönlich denke, daß der Kultfaktor, der Wiedererkennungswert und vor allem auch die Kampagnen ihre Freunde wieder finden werden solange EA endlich verstehen lernt wie dankbar eine Comunity für anhaltenden Support sein kann.
CnC2 jedenfalls war für mich damals eine Enttäuschung und bei CnC3 habe ich eigentlich eher wieder das Gefühl an die Anfänge erinnert zu werden ... und genau darum hat es bei mir gefunkt =)
|