Ich bin ja eingentlich auch ein langjähriger C&C-Fan, und ich fand auch Generals umwerfend, weil das Balancing perfekt war (ist) und damals die Grafik einfach Umwerfend war. Erst AOW hat mich angezogen (da ich unbedingt wieder C&C wollte und AOW fast wie C&C sein würde)
Aber 1. finde ich es eine Frechheit, immerwieder bei Spielen von EA, wie die Firma mit ihren Kunden rumspringt. Wenn C&C draufsteht, MUSS ein C&C-Fan das Spiel schon automatisch haben, nur, damit die Sammlung komplett ist. Und 2.: Auch bei den SIMS werden ständig teure ADDONS rausgebracht, wo andere Firmen ein Addon mit doppeltem Inhalt und gleichem Preis rausbringen. (und win2k unterstüzen

)
So ging es auch mir und ich werde mir auch C&C3 holen und werde begeistert sein, wenn vllt. auch widerwillig. Aber dann gibt es immernoch die WinXP-Hürde. Ich könnte es mir zwar leisten.
ABER: Ich will unbedingt das Professional, da HOME einfach für Einsteiger ist und mich zu tode nerven würde (habs ausprobiert).
Die kostet IMMERNOCH 90€ und mehr. da ist sogar Vista (SB ab 70€)
billiger. Ich finde es einfach [...]nicht schön, das man für ein (release 2001 ->) 6 Jahre altes Betriebssystem immernoch so viel Geld hergibt.
Deswegen Fazit:
1.Ich mag EA nicht, werde mir C&C Trotzdem holen, da es ein gutes Spiel ist.
2. Ich brauche XP und muss nun 90 € ausgeben.
3. Ich liebe AOW immernoch.
4. Auch 5.1-Sound läuft nur auf Win XP
5. Auch Die Schlacht um Mittelerde-Reihe, die mein Freund spielt läuft auf WinXP besser.
6. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
MfG Hamster5