Es gibt einen "Win2k-Patch", der auch läuft - ob einwandfrei kann ich noch nicht sagen, hab auf meiner 2t Daddelkiste noch Win2K laufen und dort mal probehalber Spielinstallation -> Patch -> Online Update -> Patch durchgezogen.
Beim ersten Versuch freezte das Spiel ein, gestern beim zweiten Versuch konnte ich eine 8-Spielerkarte zuende spielen ohne Probleme.
Ich mag XP auch nicht so furchtbar, allerdings hat M$ ja schon angekündigt, daß DX10 nicht mehr für Win2K entwickelt werden wird und der Support eingestellt ... ich mochte Win2K auch wirklich, aber ....
Letztlich muss man den Vorwurf aber eher MS als EA machen, da wird sicherlich mit Druck und "Angeboten" gearbeitete und die Anzahl der Win2K Systeme nimmt ja schlußendlich auch zusehends immer mehr ab.
Kann Dir die HP gerne mitteilen, wenn Du magst.
Bis dato habe ich die GDI-Kampagne durch und bin im letzten Drittel dr NOD-Kampagne, letztere gefällt mir aufgrund der Storyline/Schauspieler bislang zugegebenermaßen besser.
Allerdings erscheinen mir die Scrin tatsächlich noch etwas unausgewogen, es ist schon ulkig, wenn man NOD und GDI-KI in die Tonne kloppt wie man mag, aber die Scrns irgendwann so massiv mit ihren Träger- und Schlachtschiffen über einen herfällt, daß einem nurnoch die Spucke wegbleibt O.o
Aber ich denke, das Probblem des Balancings wird sich wohl ohnehin erst nach ein paar Patches korrigieren lassen, man darf halt nicht vergessen, daß die Einheiten nicht gänzlich gleichartig sid, das einzige Spiel, daß das etwas besser hinbrachte (aber auch nicht perfekt) ist Dawn of War und selbst da hakt es hier und dort noch etwas, allerdings haben wir es dort auch mit 8 Fraktionen zu tun.
|