Xenkan hat auch für die Demo ein entsprechendes Patchfile hinterlegt, also läuft die auch, nach dem patch Sonntagnacht hatte er am montag ja auch schon sein Patchfile entsprechend erneuert und für den 1.3er abgelegt.
Scheinbar bleibt der Junge ziemlich am ball in dieser Sache, was uns nicht unrecht sein wird.
Wie gesagt, lief das Ding gestern zumindest ohne Probleme rund, weshalb ich vorgestern den Freeze hatte ist mir nicht eingängig, es sei denn die dll's hätten eventuell gezickt.
Ich denke aber in Bezug auf DX10, daß die Wenigsten Spiele die Elemente nutzen werden, daß die wenigsten Grafikkarten (außer der 8800) DX10 auch nicht hergeben ist auch bekannt.
Von Vista halte ich ebensoviel, wie von XP direkt nach Release und Win2k direkt nach Release
Ich glaube jedoch, daß sich die Spieleschmieden voraussichtlich nicht so einfach ins eigene Fleisch (Absatzmarkt) schneiden und ihre Produkte nicht auch abwärtskompatibel gestalten werden. Dafür ist der Marktanteil von XP noch für lange Zeit zu hoch, daß jetzt Win2K den Gnadenschuß erlebt ist aber denn dann schon etwas nachvollziehbar, MS unterstützt es nicht mehr weiter und es wird sicher nicht mehr soooo weitverbreitet genutzt.
Letztlich aber dauert es lockere 1-2 Jahre, bis ein System wirklich vernünftig läuft, das wird auch bei vista nicht anders sein und so lange werden wir wohl auch mit XP noch ohne Sorgen zocken können =)